Das ist Sky


Sky ist ein zauberhafter Aussie. Er ist ausgesprochen klug, charmant und wickelt jeden um den Finger. Im Haus ist er sehr ruhig, draußen entwickelt er innerhalb von Sekunden eine Dynamik, die mir jedesmal die Sprache verschlägt. Darum beschäftigen wir uns lieber mit ruhiger Nasenarbeit, die seine geistigen Fähigkeiten, Konzentration und Selbstbeherschung fördert. Er ist sehr kooperativ wenn man sinnvolle Beschäftigungen mit ihm betreibt.

Er liebt es zu schmusen und freut sich auf das abendliche Ritual.

Für Yuma ist er ein guter Erziehungshelfer. Er ist sehr großzügig und läßt den Kleinen auf nette Art und Weise die wichtigen Dinge im Leben eines Hundes lernen. Draußen allerdings achtet er sehr auf ihn und läßt in nie aus den Augen. 

 


Geburtstag Nr. 3

Ich bin ein kleiner Racker, der zu jeder Schandtat bereit ist. Ich bin trotz allem sehr folgsam und freue mich über jede Schmuseeinheit. Neuerdings treibe ich mich in der richtigen Schafswelt herum. Ich bin allerdings noch Azubi.

 

Sky 6 Wochen alt

 

Mein Steckbrief: 

Geburtsname

Lerchenmühles Sunspot Boy

Rufname

Sky

Rasse

Australian Shepherd

Farbe

Red merle white copper

Geboren

05.05.2009

Grösse

54 cm

Gewicht

24 Kg

Rute

Lang

Augenfarbe

Amber

Zähne

Korrektes Scherengebiss

MDR 1-Defekt

+/+ frei

Hundeschule

Welpengruppe, Erziehungskurs, Rackergruppe, Jagility, Treibball

Signale/Kenntnisse

Apport, Hier, Down, Bleib, Halbe Wege down, Such, Trail, Hilfe, Rechts, Links, Vor, Slalom, Zurück, Twist, Turn, Rolle, Pfote geben, Männchen, Gegenstände unterscheiden und vieles mehr

Vorlieben

Herrchen und Frauchen suchen, Schafe treiben, Springen, Rennen, alle Arten von Unsinn